Vor Ort: Unsere Kandidatinnen und Kandidaten für den Rat

Lüdenscheid ist unser Zuhause. Deswegen treten wir am 13. September in 23 Wahlbezirken zur Wahl des Lüdenscheider Stadtrats an. Wir wollen unser Zuhause gemeinsam mit Euch und Bürgermeisterkandidat Sebastian Wagemeyer weiter entwickeln. Wir sind neun Frauen und 14 Männer mit ganz unterschiedlichen Hintergründen.

Wir sind Facharbeiter im Betrieb, arbeiten in der Verwaltung, studieren an der Universität, unterrichten Kinder und Jugendliche, sind tätig für eine Gewerkschaft, kochen für Seniorinnen und Senioren, sind bei einer Bank angestellt, wurden als dreimal als Landtagsabgeordneter gewählt, leiten den Offenen Ganztag an einer Grundschule oder befinden uns bereits im Ruhestand. Wir sind Singles, liiert, verheiratet und haben Kinder und Enkelkinder. Wir wohnen zum Beispiel im eigenen Haus oder in der angemieteten Wohnung bei den Lüdenscheider Wohnstätten. Die Hochs und Tiefs des Lebens kennen wir aus unserem eigenem Leben oder von unseren Liebsten.

In unserer Freizeit engagieren wir uns im Sportverein, in der Gewerkschaft, bei den Johannitern oder beim Roten Kreuz, als Eltern in der Schule unserer Kinder, in den Kulturvereinen unserer Stadt und in der Kirche. Die Umgebung Lüdenscheids lädt uns ein zum Spaziergang und, wenn es länger gehen soll, zur Wanderung. Gerne sitzen wir bei uns im Garten, auf dem Balkon oder in einem Café dieser Stadt (so weit uns das die Corona-Maßnahmen erlauben). Lecker Essen - das machen wir uns selbst in der Küche oder schlemmen in einem der vielen Restaurants in Lüdenscheid.

So unterschiedlich unser Hintergrund sein mag: Uns eint, dass Lüdenscheid unser Zuhause ist. Und dass wir unser Zuhause für die Zukunft fit machen wollen. So, dass alle hier glücklich sein können. In den kommenden fünf Jahren wollen wir die Arbeit für unser Zuhause auf eine neue Stufe stellen. Die Digitalisierung macht eine stärkere Beteiligung der Menschen für ihre Nachbarschaft möglich.

Lasst uns unser Zuhause gemeinsam weiter entwickeln. Unterstützt uns deswegen für unser konkretes Projekt in Deinem Wahlbezirk, also in Deiner Nachbarschaft. Lüdenscheid ist unser Zuhause.

Um uns zu unterstützen, kannst Du Deine Ratskandidatin / Deinen Ratskandidaten über ihre Seiten direkt unterstützen (einfach auf den Namen klicken). Wenn Du Dich bei uns anmeldest, erhältst Du von uns Informationen, Anregungen und Terminhinweise. Vor allem aber freuen wir uns auf Dein Feedback. Engagiere Dich mit uns für Dein Zuhause!

Hier geht es zu unseren Kandidierenden:

Nicole Schulte

Wahlbezirk 23: Leifringhausen / Augustenthal

Leandra Moeser

Wahlbezirk 24: Rathmecke / Dickenberg

Anmerkung: Wahlbezirk 12 entfällt bei dieser Kommunalwahl.