Über uns

Seit 1889 setzt sich die SPD in Lüdenscheid für unser Zuhause ein. Als einzige Partei in Lüdenscheid gliedert sich die SPD in vier Ortsvereine ein. Die Zusammenarbeit in den Stadtteilen hat schon deswegen eine besondere Bedeutung für uns. Wir haben in den letzten Jahren mit vielen anderen Aktiven dafür gesorgt, dass Stadtteilkonferenzen entstanden und aufgewertet worden sind.

Die Zukunft unserer Arbeitsplätze, der demografische Wandel, attraktive Freizeitmöglichkeiten: Die Herausforderungen für unser Zuhause sind groß. Aber wir können sie meistern - wenn wir gemeinsam für unser Zuhause arbeiten. Deswegen setzen wir auf breite Beteiligungsmöglichkeiten - innerhalb der SPD aber auch für Rat und Verwaltung.

Der SPD-Stadtverband mit seinen vier Ortsvereinen (Bräucken/Versetal, West/Brügge, Honsel/Worth und Oberrahmede/Wehberg), den drei Arbeitsgemeinschaften (AG 60plus, Jusos, AG Migration und Vielfalt) und der Ratsfraktion arbeitet an vielen Stellen für die Zukunft unserer Stadt. Wir freuen uns über alle, die mitmachen wollen!

Über die örtliche Arbeit hinaus mischen wir uns auch in politische Diskussionen auf höheren Ebenen ein. Wir schreiben Anträge, bieten Diskussionsveranstaltungen an und setzen uns innerhalb der SPD auf allen Ebenen dafür ein, dass die Interessen der Menschen aus unserer Region ein Gehör finden.