Unser Kurzprogramm

Im vergangenen Jahr haben wir viele Gespräche mit Lüdenscheiderinnen und Lüdenscheidern geführt. Wir haben Vereine, Verbände, Initiativen, Unternehmen und Betriebsräte zu Gesprächen über die Zukunft für unser Zuhause eingeladen. Auf Veranstaltungen haben wir Anregungen für unser Programm gesammelt. Im Januar haben unsere Kandidatinnen und Kandidaten zur Kommunalwahl in ihren Wahlkreisen Werbung für die Stadtteilumfrage gemacht. Über 200 Reaktionen aus den Nachbarschaften von Lüdenscheid haben wir erhalten. Sebastian Wagemeyer hat mit vielen Bürgerinnen und Bürgern dieser Stadt gesprochen, die ihre „Wünsche für Lünsche“ in sein Tagebuch eingetragen haben. Daraus resultiert das Kurzprogramm, das der Vorstand der Lüdenscheider SPD im Februar beschlossen hat.

Am 6. Mai wollen wir auf einem Parteitag das Programm zur Kommunalwahl im September beschließen. Bis dahin wollen wir über unser Kurzprogramm diskutieren und viele weitere Anregungen für das komplette Programm sammeln. Den Rahmen der Diskussion sollen unsere 10 Thesen für Lüdenscheid bilden. Jede Woche werden wir an dieser Stelle eine These veröffentlichen. Wir freuen uns auf Dein Feedback – auf einer unserer Veranstaltungen oder über die Seite „Wünsche für Lünsche“ hier auf unserer Internetseite.

Das Kurzprogramm findest du als Orientierung hier