Okt 16
Freiherr-vom-Stein-Straße 6-8
Lüdenscheid 58511

Werkstattgespräch Sport und Ehrenamt

Die Welt des Sports verändert sich. Die Vereine haben auf vielen Ebenen Probleme. Ehrenamtler sind für Vereine wichtiger denn je und das obwohl es Ihnen an Nachwuchs fehlt.

Auch auf eine gute Infrastruktur sind die Vereine angewiesen, in der Zukunft werden einige Investitionen auf die Stadt zukommen. Die Unterstützung der Sportvereine und die Bereitstellung einer guten Infrastruktur waren der SPD Lüdenscheid immer wichtig. Aber erfordern neue Zeiten auch neue Antworten? Immer weniger Menschen wollen sich in Vereinen binden. Trendsportarten werden immer beliebter. Sind Kooperationen denkbar? Wie schaffen wir attraktive Angebote für alle? Wie stärken wir die Funktionäre der Vereine und die Ehrenamtlichen? Wie stellen wir uns die Sportstadt Lüdenscheid in ein paar Jahren vor?

Unser Ziel ist eine Stadt für alle! Dieses Ziel ist auch durch den Sport zu erreichen, denn Sport und Vereine bringen Menschen zusammen.

Am Mittwoch, 16. Oktober, findet ab 19 Uhr in unserem Pop-Up-Büro an der Freiherr-vom Stein-Str. 6-8 das Werkstattgespräch "Sport und Vereine vor Ort" statt, zu dem wir euch und interessierte Bürgerinnen und Bürger sowie alle Sportvereine herzlich einladen. An diesem Abend möchten wir Ideen für unser Kommunalwahlprogramm sammeln.

Durch den Abend führen Michael Thielicke und Dominik Hass. Für kalte Getränke ist gesorgt.

Meld’ Dich hier für die Aktion oder Veranstaltung an!